Schwimmwettkampf 2018

von Magdalena Reinhardt

Am vorletzten Schultag vor den Ostrferien hieß es wieder auf nach Preetz zu den Kreismeisterschaften im Schwimmen.
Frau Batels-Möck und Frau Thun fuhren mit 11 hochmotivierten Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 3 und 4,  mit dem Zug, in die Schwimmhalle nach Preetz.
 
Dort tummelten sich schon Kinder vom insgesamt 10 Schulen des Kreises Plön im Wasser.Es waren 5 Staffelwettbewerbe zu absolvieren (Freistiel, Brust, Rücken, Lagen und Ausdauerschwimmen)
Zuvor wurde im Schwimmunterricht eine Schulmannschaft für diese Disziplienen zusammengestellt.
Die Konkurenz war auch in diesem Jahr wieder sehr groß! Alle strengten sich enorm an und hatten viel Spaß, ihre Schule zu vertreten.
Mit einen tollen 6. Platz ging es dann ausgepauert und müde wieder nach Hause.
 
Wir sagen Danke an die Organisatoren und freuen uns auf das nächste Jahr!!!

 

Zurück