Verein der Eltern und Freunde der Breitenauschule Plön e.V.

 

Wir stellen uns vor:

 

Die Mitglieder unseres Fördervereines sind Familien, deren Kinder die Breitenauschule besuchen, Angestellte der Schule und weitere Personen, denen das Wohl unserer SchülerInnen am Herzen liegt.

 

Der Verein wurde bereits im Jahr 1993 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Schule bei Anschaffungswünschen zu unterstützen. Außerdem organisiert der Förderverein tatkräftig Veranstaltungen , die das Schulleben bereichern und damit unseren SchülerInnen zu Gute kommen.

 

Im Frühjahr beispielsweise organisieren wir Flohmärkte und zur Schulanmeldung , zur Einschulungsfeier und zu anderen Veranstaltungen stellen wir eine Cafeteria mit tollen sebstgebackenen Kuchen auf die Beine. Der Erlös kommt jeweils dem Förderverein und damit den SchülerInnen zu Gute.

 

Der Mitgliederbeitrag beträgt jährlich gerade mal 12,- Euro ( gerne auch mehr). Der Verein hat sich verpflichtet, die Gelder ausschließlich gemeinnützig zu verwenden.

 

So greift der Förderverein über die Jahre hinweg mit vielen verschiedenen Anschaffungen der Schule unter die Arme wie einer Vielzahl von Spielgeräten auf dem Schulhof, der "lütte Spielehütte" , Sitzgruppen im Ruhegarten, CD - player, Material für die Schulbücherei, mit Pinnwänden, einem Piano, mit Gesellschaftsspielen, einer Verstärkeranlage, Spielzeugkisten, einem Medienschrank, Lehrmittelvideos und, und, und...

 

Wir konnten die Schule/ die SchülerInnen bisher finanziell unterstützen beim Englischen Theater, bei Schulausflügen und bei Projektwochen.

 

Das alles war bisher möglich, weil viele Eltern mit angepackt haben und weil viele Eltern bereit waren, regelmäßig einen geringen Geldbetrag zu spenden.

 

Nur mit Ihrem Beitritt zum Förderverein sind wir in der Lage, gemeinsam mit den Lehrkräften und mit den Kindern das Schulleben für unsere Kinder  nachhaltig mitzugestalten.

Ihre Mitgliedschaft endet automatisch, sobald kein Kind der beigetretenen Familie mehr die Schule besucht.

 

 

Selbstverständlich werden auch gerne Einzelspenden entgegengenommen! Die Ausstellung einer Spendenbescheinigung ist jederzeit über den Förderverein (Sekretariat der Breitenauschule) möglich.

 

 

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender: Andreas Vogelsang

Tel.: 04522 593720

vogelsang.andreas@gmail.com

 

2. Vorsitzende: Sigrid Bromisch

Tel.: 04522 5034888

sigrid.bromisch@web.de

 

Kassenwartin: Anneliese Lorenzen

hilfreiche Links: